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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Concept Kids Tiere
  Verlag Repos Productions
  Autor Rivollet Alain Beaujannot Gaëtan
  Grafik Azagury Éric Vanmeerbeeck Alexis
  Redaktion Blome Simon Caumont Cédrick Provoost Thomas Gilson Virginie Berthelot Pierre
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 20 min 4+ de 2018
  Quiz - Kooperativ - Kreativ/Kommunikation
Concept Kids Tiere

Concept Kids Tiere

 

Piktogramme/Symbole zum Erklären von Begriffen - in dieser kooperativen Version für Kinder sind es Tiere. Die Piktogramme stehen für Lebensräume, tag- oder nachtaktiv, freundlich oder aggressiv, Größe, Farbe, Musterung, Anzahl Beine, Schuppen, Klauen und vieles mehr, die Erklärer setzen Rahmen um die Piktogramme, die sie nutzen wollen. Der Ratende hat so viele Versuche wie er möchte, die Erklärer dürfen nur mit Ja oder Nein antworten. Zu erraten gilt es 12 von 110 Tieren in zwei Schwierigkeitsstufen, wer richtig rät, bekommt die Karte. Am Ende können die Spieler noch ihren Teamerfolg auswerten.

 

Non-verbales Erklärspiel für 2-12 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2018

Autor: Alain Rivollet, Gaëtan Beaujannot

Gestaltung: Éric Azagury, Alexis Vanmeerbeeck

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. CKA-DE01 / RPOD0008

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Just One
  Verlag Repos Productions
  Autor Roudy Ludovic Sautter Bruno
  Grafik Azagury Eric Poullet Florin Vanmeerbeeck Alexis
  Redaktion Caumont Cédrick Provoost Thomas
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation - Kooperativ
Just One

Just One

 

Alle gemeinsam gegen das Spiel, möglichst viele der 13 geheimen Wörter sollen erraten werden. Ein Spieler rät, die anderen schreiben je einen Hinweis auf, dürfen aber die Hinweise nicht absprechen; werden zwei oder mehr identische Hinweise notiert, sind alle ungültig und werden dem Rater nicht gezeigt. Der Hinweis darf nicht umfangreicher als ein Wort sein, wobei Zahl, Name, Abkürzung, Lautmalerei oder Sonderzeichen als ein Wort gelten. Verboten sind: andere Schreibweise, andere Sprachen, derselbe Wortstamm, erfundene Begriffe und ähnlich klingende Worte. Der Rater hat einen Versuch! Fehlversuche nehmen noch ungespielte Karten mit aus dem Spiel.

 

Wortratespiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Production 2018

Autor: Ludovic Roudy, Bruno Sautter

Gestaltung: Eric Azagury, Florin Poullet

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. JO-DE01

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it nl pl  * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mal mal 'n Monster
  Verlag Huch!
  Autor Dufour Joan Turpin Benoit
  Grafik Leblond Rémi Vanmeerbeeck Alexis
  Redaktion Oberacker Heike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2023
  Zeichnen
Mal mal ’n Monster

Mal mal n Monster

 

Man zeichnet ein Monster und erhöht den Gruselwert durch Einstecken von Gruselchips ins Grusel-o-meter. Der Startspieler der Runde wirft Spieler+1 Würfel. Danach wählen alle reihum einen Würfel und markieren für das Symbol das Kästchen auf dem Blatt, und können für dafür erfüllte Bedingungen einen Deko- oder Grusel-Chip nehmen – für mehrfaches Markieren des gleichen Merkmals gibt es einen Gruselchip, das Merkmal ist danach nicht mehr wählbar; gibt es nur mehr Würfel mit nicht verfügbaren Merkmalen oder keine passenden Grusel-Chips, nimmt man einen Deko-Chip. Beides schiebt man in die eigene Spalte des Grusel-o-meters. Wer diese als Erster komplett befüllt hat, gewinnt.   

 

Zeichenspiel für 2-4  Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Autor: Joan Dufour, Benoit Turpin

Redaktion: Heike Oberacker

Gestaltung: Rémi Leblond, Alexis Vanmeerbeeck

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 186

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

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